My Google+

Unable to open RSS Feed http://pipes.yahoo.com/pipes/pipe.run?_id=14807c7ab2628e7732b4c0d6c6b52831&_render=rss&checkinString=Checkin%3A%26nbsp%3B&googleplus=110210261971472112633 with error Could not resolve host: pipes.yahoo.com, exiting
My Tweets

news-img aboutme-img link-img gb-img impressum-img

20.07.2009
Ja.. so sahen Handys früher mal aus!

Obwohl ich mein GoNy (Good old Nokia Handy - 3410) eigentlich nur für absolute Notfallsituationen benutze oder mich generell eher darauf anrufen lasse, musste ich jetzt doch mal nachforschen, was für einen Tarif mir meine Schwester da 2006 vermacht hat.

Erster Anlaufpunkt ist da wohl t-mobile.de - und siehe da, man kann sich dort sogar registrieren: einfach Handynummer und Simkartennummer (auf der Simkarte) eingeben und Zugangscode per SMS abwarten.

Das Ergebnis: Der sogenannte Xtraplus Pac Tarif. Auf der T-mobile Seite findet man dazu leider keine Informationen.

Durch Tests mit Anrufen auf Festnetz / Handy konnte ich dann feststellen, dass dieser Tarif tatsächlich zwischen 0.49 und 0.79€ pro Minute kostet. Für 2006 vielleicht sogar relativ günstig :D.

Nach dem obligatorischen googeln war dann doch noch der ein oder andere Leidgenosse bzw. ein paar Informationen zu finden:
Xtra* Tarifinfos bei prepaidinfo
e7o.de ging es so wie mir

Fazit: Tarif online auf XtraClick gewechselt und jetzt nurnoch 1x im Jahr aufladen ;D

Andreas
Comment :
Name :
Mail :
Comment :
auth1
Verification-Code: